Das Leinen-Sortiment

Leine ist nicht gleich Leine und Karabiner nicht gleich Karabiner, deswegen teilen sie mir mit, welcher Rasse ihr Liebling angehört bzw. wie groß und schwer er ist. So kann ich den optimalen Karabiner auswählen.

 

Der kleine Herakles jun. ist bei Hunden bis 15 kg empfehlenswert. Halten kann er mehr, aber schneidet unnötig in die Hände ein, wenn er doch mal zieht. Ich selbst benutze das Leinenfedergewicht als Moxonleine für meinen 23 kg Rüden beim Joggen zum schnellen ab- und anleinen. Aber ständig möchte ich ihn damit nicht führen.

Herakles

4 mögliche Farben, rund geflochten

2 m dreifach verstellbar 25,- Euro

2, 50 m vierfach verstellbar 35,- Euro

Moxon-/Retriverleine 1,60 m  22,- Euro

Theseus

4 mögliche Farben, eckig geflochten

2 m dreifach verstellbar 25,- Euro

2,50 m vierfach verstellbar 35,- Euro

Moxon-/Retriverleine 1,60 m 22,- Euro

Herakles jun.

der kleine Bruder für die kleinen Hunde/Welpen

2 mögliche Farben, rund geflochen

2 m dreifach verstellbar 20,- Euro

2,50 m vierfach verstellbar 25,- Euro

Moxon-/Retriverleine 1,60 m 15,- Euro