Biothane


Biothane -  Ein Strukturgewebe, mit Kunststoffummantelung.

 

Es ist formstabil und extrem reißest, dabei aber bei allen Temperaturen sehr angenehm anzufassen. Es verursacht auf dem Fell keine Scheuerstellen, im Gegensatz zu Nylon beispielsweise und wird dadurch bereits seit Jahren erfolgreich im Hundesport eingesetzt.

Zudem ist Biothane antibakteriell und schimmelresistent, sowie UV-beständig. Es ist wasserfest und saugt sich dadurch nicht mit Wasser voll, wodurch es sich auch im Regen oder beim Sprung ins Wasser nicht zuziehen kann oder schwerer wird. Diese Eigenschaft ist besonders bei langen Schleppleinen mehr als vorteilhaft.

 

Wir verwenden grundsätzlich Beta-Biothane, durch seine matte Struktur sieht es Leder sehr ähnlich und hat auch eine ähnliche Haptik wie Lederriemen. Im Gegensatz zu Leder ist es jedoch langelebiger und haltbarer. Auch viel pfelgeleichter, es muss weder gefettet noch geölt werden, noch verändert es seine Farbe durch Witterungseinflüsse...

Bei starker Verschmutzung einfach mit einem feuchten Tuch oder Schwamm abreiben.. oder direkt nach dem Gassi durch die Regentonne ziehen, das reicht meistens aus.

 

10 Vorteile, die Biothane bietet in der Übersicht:

  1. einfach zu reinigen
  2. kein Verblassen der Farben
  3. abnutzungsbeständig
  4. UV- Licht resistent
  5. hohe Reißfestigkeit
  6. keine Wasseraufnahme
  7. auch bei Kälte flexibel
  8. verursacht keine Scheuerstellen am Hund
  9. schimmelt und stinkt nicht
  10. Es haften keine Bakterien daran

Außerdem 100 % vegan... als echter Tierfreund bin ich grundsätzlich gegen das Material LEDER... auf die Herstellung dessen will ich hier aber nicht eingehen, da muss sich jeder selbst seine Gedanken machen.


Schleppleinen aus Biothane

 

Breite 12 mm Stärke 2,5 mm Gewicht 40g/m belastbar b. 215 kg

 

 5    Meter                22,- Euro

 7,5 Meter                30,- Euro

10   Meter                38,- Euro

 

Unsere Leinen sind vernietet und auf Wunsch mit oder ohne Handschlaufe (Kein Aufpreis).

 

Den Karabiner passen wir der Größe ihres Hundes an.

 

Für den Alltag ist diese Stärke absolut ausreichend, sollten sie eine für spezielle Tätigkeiten z.B. Mantrailing benötigen, schreiben sie uns an.


Verfügbare Farben

 

Grundsätzlich sind alle auf dem Bild gezeigten Farben möglich. Jedoch haben wir nicht alle Farben in jeder Länge auf Lager...

 

Momentan sind Schleppleinen bis 10 m in folgenden Farben

-

verfügbar.