Verschlussarten


Der ganz normale "Klickverschluss"

aus legiertem Metall ist bei den angegebenen Preisen inbegriffen. Auf Wunsch bieten wir auch Kunststoffschnallen an. Diese sind bei kleinen bis mittelgroßen Hunden möglich. Sie sind angenehm zu tragen, da sie sehr leicht sind, aber lange nicht so robust. Bei großen, schweren Hunden raten wir dazu ab!

Bei dieser Verschlussart benötige ich den genauen Halsumfang ihres Vierbeiners.


"Zugstopp mit Ringen" ist ebenfalls in den angegebenen Preisen inbegriffen. Je nach Größe des Hundes mit einfach oder doppel gelegter Paracordflechtung.

 

Ich persönlich nutze nur noch Zugstop-Halsbänder, sie sind so unglaublich schnell angezogen, ein Herauswinden- bzw. Schlupfen ist ausgeschlossen und bei lockerer Leine oder ganz ohne super angenehm zu tragen. Gerade bei schmalköpfigen Hunden, zu denen mein Alferd zählt, besteht so die Möglichkeit ein Halsband auf Dauer nicht sehr eng tragen zu müssen.

 

Bei diesem Verschluss benötige ich den genauen Halsumfang ihres Hundes, der hinter den Ohren gemessen wird. Bei sehr langem Haarkleid besteht die Möglichkeit den variablen Umfang extra groß zu machen, damit das edle Halsband nicht unter den Haaren verschwindet.


"Scherenkarabiner" ist ebenfalls im angegebenen Preis enthalten. Je nach Größe und Gewicht des Hundes angepasst.

 

Die Leine wird einfach in den Stegring eingehängt.

 

Bei diesem Verschluss benötige ich den genauen Halsumfang ihres Vierbeiners.


"Zugstopkette" ist auch im Preis enthalten... An die Größe bzw. das Gewicht ihres Hundes angepasst. Gerade bei großen, schweren Hunden oder Molosser ein totaler Hingucker.

 

Wie beim normalen Zugstop benötige ich den Umfang hinter den Ohren.


"Zugstop geflochen"

 

Benötigt wird der Umfang hinter den Ohren.


"Verstellbarer Verschluss" mittels Biothane-Adapter und Gürtelschließe.

 

Aufpreis      5,- Euro

 

Der wächst mit, sieht gigantisch aus und ist in vielen Farben erhältlich. Erfahre hierzu bei "Biothane" mehr.

 

Bei diesem Verschluss benötige ich das kleinste Maß des Halsumfangs ihres Hundes. In der Regel fertige ich das Halsband dann 8 - 10 cm verstellbar an.


"Verstellbarer Zugstop"

Bei den Modellen...

.... "Babylove"

.... "Little Dyonysos"

.... "Biothane meets Paracord"

besteht durch das Anbringen eines Stegringes im Band die Möglichkeit der Wahl zu einem verstellbaren Zugstop. Es verbindet die gleichen Vorteile wie oben beim Verschluss Zugstop beschrieben und es kann durch den Hundehalter nach und nach selbst in der Größe angepasst werden. Optimal für Hunde im Wachstum.